Du interessierst dich für das Fitness- und Ernährungsprogramm von RendoFit?

Teste das RendoFit Programm jetzt 7 Tage kostenlos und unverbindlich.

Langfristige Ernährungsumstellung führt zu dauerhaftem Erfolg: Das RendoFit Ernährungskonzept

Diäten bringen langfristig keinen Erfolg

Du möchtest abnehmen, schlank und fit sein? Dich in deinem Körper wohl fühlen und mit Deinem Gewicht zufrieden sein – und zwar dauerhaft? Dann lautet das Zauberwort: langfristige Ernährungsumstellung. Das Ganze hört sich viel schlimmer an, als es tatsächlich ist. Vor allem ist das der einzige Weg, der zu dauerhaftem Erfolg führt. Diäten und 10-Wochenprogramme gibt es wie Sand am Meer. Einfach nur Shakes trinken und der Abnehmerfolg ist gesichert. Diese Diäten funktionieren kurzfristig, wenn man sich streng an den Plan hält. Aber was ist nach den 10 Wochen? Man fällt in die alten Muster und Gewohnheiten zurück und ruck zuck wars das mit dem schlank sein wieder. Der Gewichtsverlust ist schneller pasé als man gucken kann – Stichwort: Jojo-Effekt. Du erkennst Dich wieder? Oder weißt bei den vielen unterschiedlichen Meinungen zu den verschiedensten Ernährungsthemen einfach nicht was tatsächlich stimmt? Kohlenhydrate: ja – oder nein? Manche schwören auf Rohkost, und essen nur Obst und Gemüse um abzunehmen. Andere verteufeln den Zucker.
Dann starte jetzt mit RendoFit durch! Wir zeigen dir mit unserem RendoFit Ernährungskonzept wie gesunde Ernährung geht!

Gewohnheiten Schritt für Schritt verändern

Das RendoFit Ernährungskonzept zielt auf eine langfristige Ernährungsumstellung ab, so musst Du keinen Jojo-Effekt befürchten. Aber keine Angst, du musst deine Essgewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern und dein Leben auf den Kopf stellen. Auch das würde dauerhaft nicht funktionieren. Dein Essverhalten hast Du Dir über Jahre antrainiert. Was sich als feste Gewohnheiten in deinem Alltag etabliert hat, lässt sich nicht über Nacht ändern. Schritt für Schritt kannst Du mit RendoFit deine ungesunden Ernährungsgewohnheiten angehen und sie ändern. Nicht alle auf einmal, sondern eine nach der Anderen. Du kannst bestimmen, mit was du beginnst und in welchem Tempo du vorangehst. Ganz nach unserem Motto: jeden Tag ein bisschen gesünder! Wir machen dir Vorschläge, geben dir Tipps und begleiten Dich auf Deinem Weg zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung!

Regelmässig neue Rezepte und Rezeptideen
Alles in max. 10-20 Minuten zubereitbar
Gesunde und leckere Gerichte

Esse nach Deinen Vorlieben

Du musst nach keinem strengen Diät-Speiseplan essen oder irgendwelche Verbote einhalten. Du musst auch keine Kalorien zählen oder nur noch Gemüse, Obst und Rohkost futtern. Du darfst essen, bis du satt bist – denn wir bei RendoFit machen keine Diät. Du musst Dich und Deinen Körper nicht quälen. Das RendoFit Ernährungskonzept basiert darauf, Dir das nötige Know-How zu vermitteln, sodass Du selbst weißt was gesunde Lebensmittel und Gerichte sind. Wir zeigen dir praxisnah an konkreten Produkten, was wirklich gesund ist und was nur von der Lebensmittelindustrie als gesund verkauft wird. Du lernst viel über gesunde und weniger gesunde Ernährung und hast so selbst das nötige Wissen, um dir Deine gesunde Ernährung zu planen und zusammenzustellen. Und das ohne Kalorien zählen zu müssen. Das führt zu nachhaltigem, langfristigem Erfolg! Dein Gewicht und Dein BMI gehen in den Keller und da bleiben sie auch.

Langfristiger Erfolg: gesunde Ernährung verstehen

Du wirst erstaunt sein, in welchen Lebensmitteln sich alles Zucker versteckt. Wie ist das mit den Kohlenhydraten und Fetten? Macht Fett fett? Welche Fettsäuren sind gesund? Hast Du schon mal was von den omega-3-Fettsäuren gehört? Führt Low Carb zum gewünschten Abnehmerfolg? Welche Lebensmittel machen satt bei wenig Kalorien und haben somit eine niedrige Energiedichte? Was sagt der BMI und in welchem Bereich sollte er liegen? Wie verhält es sich mit dem Heißhunger und dem Zucker? Was bringt die „Obst-Diät“, sprich extrem viele Früchte zu essen? Mit diesem ganzen Hintergrundwissen wirst du nachhaltig abnehmen – ganz ohne Diät und Shakes.

Tolle und einfache Rezepte zum Nachkochen
Genaue Anleitungen und Videos zum mitmachen
Interessante Informationen zu Nährwert und Nährstoffen

Einfache, schnelle Rezepte für Deinen Alltag

Wir bieten dir gesunde und einfache Rezepte für Deinen Alltag. Du hast keine Zeit zum Kochen? Unsere Gerichte sind ruck zuck, in maximal 20-25 Minuten, zubereitet und Du benötigst keine Kocherfahrung. Außerdem brauchst Du keine exquisiten Lebensmittel, du bekommst alles in einem normalen, gut sortierten Supermarkt. In kurzen Videos zeigen wir Dir konkret, wie Du das Gericht kochen kannst und nebenbei erfährst Du auch noch, warum das Gericht gesund ist und warum gerade diese Zutaten verwendet werden. Die Rezepte geben Dir immer wieder neue Anregungen und Ideen für Deine gesunde Ernährung. Vom Frühstück über Hauptgerichte bis hin zum Dessert bieten wir dir gesunde, frische Rezepte, sodass für Jeden etwas dabei ist. Die Gerichte machen Dich satt, ohne Dir unzählige Kalorien zu liefern, sprich sie haben eine niedrige Energiedichte. So wird abnehmen zum Kinderspiel – ganz ohne Diät.

Deine Vorteile einer langfristigen Ernährungsumstellung mit RendoFit: