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Dein Fitnessprogramm für Zuhause

Effektives Training bei knappem Zeitbudget

Du möchtest einen flachen Bauch und starke Bauchmuskeln, straffe Beine, eine bessere Fitness oder abnehmen? Du bist jedoch geschäftlich stark eingespannt, viel unterwegs und hast keine Zeit für Sport? Dann ist unser Fitnessprogramm genau das richtige für Dich! Für unser Trainingsprogramm benötigst du nur wenig Zeit. Unsere Workouts dauern 20 bis maximal 30 Minuten und sind trotzdem hoch effektiv. Wir trainieren immer den kompletten Körper auf einmal: Rücken, Brust, Beine, Oberschenkel, Bauch, Oberkörper, Arme und Bizeps. Es gibt kein reines Bauchtraining oder nur Bein-Übungen. Außerdem sparst du dir zusätzlich Zeit, da Du unsere Fitnesseinheiten bequem zuhause durchziehen kannst. Sprich, Du musst Dich nicht erst aufraffen und 15 Minuten ins Fitnessstudio fahren. Sportklamotten an, in die Turnschuhe rein und los geht´s mit dem Workout. Dein Trainingsplan bei RendoFit lässt sich also auch mit knappen Zeitbudget realisieren.

Ein weiteres Plus: du brauchst keine Trainingsgeräte wie Hanteln – lediglich eine Sportmatte. Du kannst also sofort zuhause loslegen, fit werden und das ein oder andere Kilo abnehmen. Das Training bei RendoFit findet größtenteils mit dem eigenen Körpergewicht statt. Und ob du´s glaubst oder nicht – das reicht vollkommen aus, um Dich ordentlich zu fordern und fitter und leistungsfähiger zu werden. Wöchentliche Trainingspläne helfen Dir konsequent am Ball zu bleiben.

Stufenweise fit und fitter

Das Fitnessprogramm bei RendoFit ist stufenweise aufgebaut. Gestartet wird mit Ganzkörper-Workouts, die deinen Körper bzw. deine Muskeln rundum kräftigen und straffen. Natürlich gibt es dabei unterschiedliche Intensitäten. Somit findest Du sowohl als Sportneuling bzw. Anfänger wie auch als bereits aktiver Freizeitsportler Dein Workout mit der passenden Schwierigkeit. Ganz nach unserem Motto "Stufenweise fit und fitter" werden die Trainingseinheiten mit der Zeit intensiver. Die Schwierigkeit steigert sich. Du musst deinem Körper immer wieder neue Anreize geben, damit er noch fitter und leistungsfähiger wird. Trainingspläne helfen Dir Deine Ziele zu erreichen.

Um dein Training zu intensivieren und vor allem auch abwechslungsreich zu gestalten, kommen später kleine Trainingsgeräte wie Minibänder, Slingtrainer und Blackroll hinzu. Mit den Minibändern kann beispielsweise sehr gut der Oberkörper trainiert werden – ganz ohne Hanteln. Ebenfalls können Bein-Übungen intensiviert werden. Diese sind klein, leicht und praktisch zu transportieren. Du kannst sie also auch auf Geschäftsreise mitnehmen. Daher verwenden wir bei den Fitnessübungen keine schweren Hanteln oder Kurzhanteln. Alternativ hast du jedoch immer die Möglichkeit, auch komplett ohne Geräte zu trainieren.

Bodyweight-Übungen für jeden Schwierigkeitsgrad
Optional abwechlungsreiche Miniband-Workouts
Blackroll-Übungen zur Entspannung und Kräftigung

Rundum Fit und Schlank

Die Fitnessübungen bei RendoFit trainieren und straffen den ganzen Körper. Du forderst mit wenigen Übungen Deine Bauchmuskeln, deine Beine und Oberschenkel genauso wie deinen Oberkörper inklusive Brust und Rücken. Wir machen kein isoliertes Bauchmuskeltraining, Bein-Training oder trainieren nur den Bizeps, sondern es wird immer der ganze Körper involviert. Deine Fitness wird sich durch die Ganzkörper-Übungen schnell steigern und dein Muskelaufbau geht effektiv voran, da bei den unseren Fitnessübungen immer viele Muskelgruppen gleichzeitig arbeiten müssen. Muskelaufbau bedeutet immer mehr Muskelmasse und daher hat Dein Körper dann einen höheren Kalorienverbrauch, und zwar rund um die Uhr. Mit der richtigen Ernährung und der Kombination mit Cardio-Einheiten funktioniert das abnehmen dann optimal. Auch ohne spezifisches Bauchmuskeltraining wie hunderte Sit-ups, wird dein Bauch flacher werden und dein Oberkörper kräftiger.

Ausdauertraining für zu Hause

Nach dem Du einige Wochen deine Muskeln gestärkt hast und Du schon deutlich fitter und leistungsfähiger geworden bist, wartet eine neue Herausforderung auf Dich: HIIT-Training. Mit dem hochintensiven Intervalltraining kannst du deinen Trainingsplan um die Komponente Ausdauer ergänzen. Übung für Übung ist deine Kondition gefragt und so kannst du deine Ausdauer und Fitness bestens zuhause trainieren. Und auch das wieder schnell und super effektiv. Anstatt eine Stunde monoton durch den Wald zu joggen oder seine Bahnen im Schwimmbad zu ziehen, kannst Du ein abwechslungsreiches Ausdauertraining von nur 20 Minuten zuhause absolvieren. So ist dein Cardiotraining auch bei schlechtem Wetter gesichert. Natürlich warten auch hier Workouts in unterschiedlicher Schwierigkeit auf Dich. Übrigens ist HIIT-Training auch super für die Kalorien- und Fettverbrennung, sodass der Bauch nach und nach dahinschmilzt.

Einfacher Einstieg durch individuellen Trainingsplan

Nach dem Beantworten von wenigen Fragen zu Beginn, wird dir ein passender Fitness-Trainingsplan erstellt. Diesen kannst Du dir selbst anpassen und abändern. Außerdem hast Du die Möglichkeit deine Trainingspläne auszudrucken oder in deinen Kalender zu exportieren, um dein Workout auch fest einzuplanen. Du kannst Dir dann ein Workout mit der passenden Schwierigkeit aussuchen und direkt loslegen. Es stehen Dir anfangs mehrere Fitness-Einheiten unterschiedlicher Schwierigkeit bereit. Regelmäßig gibt es ein neues Workout für Dich, damit es dir nicht langweilig wird. Dein Repertoire wächst somit stetig. Unterschiedliche Übungen sorgen ebenfalls für Abwechslung. Bring Schwung in deinen Trainingsplan und wechsle die Sportarten und Workouts durch.

Fit im Job

Keine Zeit und trotzdem fit? Das geht mit RendoFit! Mit unserem speziell entwickelten Stufenprogramm wirst du auch mit knappem Zeit-Budget zuhause fit und leistungsfähig. Und das im Übrigen nicht nur auf sportlicher Ebene. Du wirst sehen, Sport und gesunde Ernährung steigern nicht nur deine Fitness, Gesundheit und dein Wohlbefinden, sondern auch deine Leistungsfähigkeit im Job. Also starte mit uns und werde stufenweise fit und fitter.

Deine Vorteile vom RendoFit Fitnessprogramm für Zuhause: